top of page

Unsere grosse Motivation:

Guter Wein & Sekt kann aus jedem Moment einen besonderen Augenblick machen!

Seit 2013 verwirklichen wir den Traum vom eigenen Weingut.

Zwei Oenologen: ein im Weinbau verwurzelter Schwabe und eine Hannoveranerin mit frischen Ideen.

Im Mittelpunkt stehen die Burgunder-Sorten: unsere Leidenschaft. Dazu passen die Muschelkalk-Böden perfekt.

Da Nachhaltigkeit und Verantwortung gegenüber der Umwelt ein wichtiges Thema für uns ist,  sind wir seit 2023 ein bio-zertifiziertes Weingut.

Tobias stammt aus einer Lauffener Winzerfamilie. Nach der Lehre im Remstal studierte er Weinbau & Oenologie in Geisenheim, sammelte Erfahrung in Bio-Weingütern Württembergs und an der Sonoma Coast in Kalifornien. 

Wiebke studierte ebenfalls Weinbau & Oenologie sowie Internationale Weinwirtschaft und sammelte praktische Erfahrung in Franken, Württemberg, in der Schweiz und in Kalifornien. 2010 wurde Wiebke mit dem Oenologen-Nachwuchs-Preis ausgezeichnet.

Wein & Sektgut Hirschmüller: vor den Holzfässern
bottom of page